Montag, 2. Januar 2017

No Poo - Die ersten Schritte

Moin liebe Leser und liebe Leserinnen. Ich wünsche euch ein frohes, friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Am 30.12.2016 habe ich zum ersten mal das Haare-Waschen mittels der No Poo Variante ausprobiert. Ich habe über mein Vorhaben bereits berichtet.

Nach dem meine Haare nass waren, hab ich meine Haare dann mittels Kaiser Natron aus dem Rossmann und Wasser meine Haare gewaschen. Ich nahm dazu 3 Teelöffel Natron auf 400 ml Wasser. Dieses hab ich in ein Behälter gefüllt, erst meine Spitzen darin eingeweicht und dann nach und nach über meine Haare gegossen. Dann hab ich die Haare gespült mit Wasser.
Anschließend hab ich eine Rinse erstellt. Mit 2 Teelöffel Apfelessig auf 500 ml Wasser habe ich meine Haare anschließend gespült. Auch hier hab ich das Apfelessig mittels Wasser in einem Behälter gemischt. Erst die Spitzen dann über die Haare gegossen. Danach na klar wieder mit klarem Wasser gespült.

Nach der Prozedur fühlten sich meine Haare erst erfrischend an, danach kribbelte es leicht, wurde dann etwas warm auf der Kopfhaut und zum ende kam dann wieder die Erfrischung durch. Ein spannendes Gefühl. Nach dem Antrocknen der Haare hab ich sie kräftig durchgekämmt.

Erstes Fazit: Die Haare sind weiterhin ziemlich trocken, haben aber meiner Beurteilung doch aber schon ein wenig Feuchtigkeit hinzubekommen. Die Kopfhaut fühlt sich beruhigter an und die Haare sind etwas fettiger ohne dabei fettig auszusehen. Wenn man mit den Händen durchs Haar fässt, fühlt man eine leichte Fettschicht. Diese fühlt sich aber nicht unangenehm an oder sieht nach verfetteten Haaren aus. Ich werde schauen wie sich die Haare entwickeln und werde zu gegebener Zeit dann auch das Roggenmehl probieren.

Gruß euer snab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen