Dienstag, 6. Oktober 2015

Ende meines Vegetarismus


Nach 5Jahren Vegetarier da sein, verabschiede ich mich nun von dem.
In mir wuchs seit sehr langer Zeit das verlangen einfach mal wieder ein Hähnchen zu essen.
Wie ihr wisst, wurde ich damals von meinen Eltern quasi mit Hähnchenfleisch und Putenbrust überschüttet. Damals gab es diese aber auch noch frisch und günstig beim Fleischer um der Ecke.
Das es in der Massentierhaltung sehr viele ethisch unmoralische Verwertungs-, Behandlungs- und Haltungsmethoden gibt, ist mir nicht neu. Auch bin ich der Ansicht das uns niemand das Recht gibt ein anderem Lebewesen leid anzutun oder es gar zu töten, damit wir es essen können. Dennoch bin ich rückfällig geworden. Ich bewundere noch heut Menschen die sich streng vegan ernähren, kleiden und strickt danach leben. Aufgrund meiner Erkrankung möchte ich mir aber auch was gutes tun und kein negativ Gefühl entwickeln das mir etwas fehlt (eigentlich fehlt einem ja auch nichts).
Warum dieses Gefühl da ist, kann ich nicht erklären, möchte es aber auch der Zeit nicht. Ihr könnt mir nun eine Moralpredigt halten, ich kenne diese selber. Ich hoffe ja selbst ins geheim, dass ich eines Tages vielleicht wieder in dieses Denkmuster vegetarisch und vegan hinein komme.
Bis dahin Lebt frei und gehabt euch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen