Montag, 26. Oktober 2015

The Dark Tenor und die Verlobung mit Diana am 12.10.2015

Moin Tagebuch, heute berichte ich über den Montag den 12.10.2015. Dieser Tag hält nämlich etwas magisches bereit. Die Verlobung beim The Dark Tenor. Schon bevor überhaupt die Tour angestanden hat, schrieb ich unserem Tenörchen, ob er irgendwann hier im hohen Norden spielt und ob ich meinem Engel Diana einen Antrag zum Song "River flows on the Edge" machen dürfte. Der Tenor hielt dieses für eine traumhafte Idee. Es musste aber noch mit der Crew, den örtlichen Menschen der Markthalle sowie dem Rest der Band besprochen und geklärt werden. Es folgte ein reger Mailaustausch.

Am 12.10.2015 selber wurde die Vorbereitung ziemlich stressig, da Diana noch zur Schule musste und dort eine Klassenarbeit schrieb. Nachmittags schnell umziehen. Ich ging in Gedanken nochmal meinen Spruch durch und musste irgendwie meine Ringe verstecken. Anschließend ging es mit dem Zug von Lübeck nach Hamburg. An der Markthalle Hamburg sind wir gegen 18:15 angekommen. Hier stand schon eine etwas größere Menschentraube am Eingang und wartete auf den Einlass.
Einige waren so über motiviert das eine vor der Aufregung glatt umgekippt ist. Weitere Zwischenfälle blieben zum Glück aus. Um 19:00 Uhr war dann pünktlich Einlass. Kurz die Mäntel an der Garderobe abgegeben und sich dann aufgeregt in die dritte Reihe gesetzt. Wenn man auf die Bühne geschaut hat saßen wir links. Vom Tenor aus rechts. Vor dem Konzert wurden noch Knicklichter verteilt die zu einem Herz geformt zum Lied "Love is Light" hochgehalten werden sollten. Ab 19:50 bimmelte öfters mal eine Art Pausenglocke die uns auf den baldigen Beginn aufmerksam machen sollte. Pünktlich um 20 Uhr ging die Show los. Der Tenor setzte gleich ein Zeichen und spielte quasi alle Lieder vom ersten Album und auch von der Second Edition.
So kamen die Lieder wie: "Heart of Gold", "Crystal World", Love is Light (hier wurden dann beeindruckend die Knicklichter hochgehalten, welches dem Tenor sehr beeindruckte) und auch von der Second Edition Lieder wie mein neuer Favourite "Save you". Der Tenor hatte viel Spaß. Er erzählte uns, dass er die Klassik gerne wieder Salonfähig machen möchte. So wurde es bereits auf Facebook immer mit dem #Klassikistgeil gepostet und beworben. Und das die Klassik geil ist überzeugte er uns in einer mächtigen Bühnenshow die man so in der Markthalle nicht kennt.
Lag es daran das der Tenor seine eigene Crew mitbringen durfte? Das Licht und der Sound sowie die Rauch und Nebeleffekte waren grandios.

Zum Lied "Ode an die Freude" leitete ich dann mein Engel nach draußen zum Merch. Sie ging da von aus das sie dann gleich den Tenor Live sehen kann. So leitete uns Kris von der Crew zum Backstage an den Bühnenrand und der Tenor rief mich während das Lied "River flow on the Edge" im Hintergrund die Melodie lief, auf die Bühne. Ich forderte meinen Schatz auf die Bühne und hielt nachdem ich den Spruch den ich persönlich für sie verfasst habe aufsagte, um ihre Hand an. Den genauen Spruch werde ich hier auf Grund von Persönlichkeitsrechten und Privatsphäre nicht nochmal veröffentlichen. Sprich alle die dabei waren hatten Glück, alle anderen Tja ihr habt was verpasst.
Bilder gingen ja schon zu genüge über Facebook etc herum. Jedenfalls war mein Engel sehr platt und es brauchte eine gewisse Zeit bis sie dann das erlösende "Ja ich will" sagte.



Anschließend sahen wir als verlobtes Pärchen die restlichen Songs von dem Bühnenrand aus und es gab nach dem Konzert noch paar private Gespräche, die ich auch privat lassen möchte. Sowie eine unterzeichnete CD, eine Umarmung und eine Menge Fotos. Sogar die Gäste beglückwünschten uns und machten von uns Fotos. Anschließend ging es super glücklich mit dem Zug zurück nach Lübeck.

Wir danken The Dark Tenor , Crew, sowie der Markthalle Hamburg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen